Praxis Drehpunkt in Leogang

Die Praxis Physio Drehpunkt wurde im August 2011 in Leogang eröffnet. Seither behandeln fünf junge, sportbegeisterte Physiotherapeuten Patienten und Sportler in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie, Neurologie und Pädiatrie im international bekannten Ski- und Bikergebiet im Pinzgau. Dank der unterschiedlichen Schwerpunkte der Therapeuten profitieren die Patienten vom breitgefächerten Angebot an Therapiemöglichkeiten in der Praxis Physio Drehpunkt.

Die Gesamtfläche der Praxis (160 m2) ist in drei freundliche Behandlungsräume und einen großen, hochwertig ausgestatteten Trainingsraum aufgeteilt.
„Es ist uns ein besonderes Anliegen einerseits unsere Kompetenz, andererseits auch unsere Freude an Bewegung an unsere Patienten und Kunden zu vermitteln. Das stellt die Grundlage für die Entwicklung eines vielschichtigen Angebotes dar. Bei der Umsetzung unseres Konzepts haben wir uns bewusst für die Geräte der FREI AG entschieden, weil uns die Qualität, die Einfachheit der Handhabung und das edle Design nachhaltig überzeugen.“
Die Ausstattung des Trainingsraumes besteht unter anderem aus einer FREI Genius Eco Funktionsstemme, einem FREI Cycle, einem WaterRower und einem FREI Lateral- / Lumbaltrainer. Ein weiterer, wichtiger Teil der Einrichtung ist die Kletterwand. Diese kann ideal im therapeutischen Klettern eingesetzt werden und je nach Neigungswinkel erhöht oder vereinfacht sich die Schwierigkeit.

Der Trainingsraum wird sowohl von Patienten während der Behandlungszeit als auch von Sportlern zur Umsetzung ihrer Trainingspläne ganztägig genutzt.