Zum Inhalt springen

Corpus Praxis für Sport- und Physiotherapie GbR

Die Physiotherapie Praxis in Dußlingen wurde seit seiner Eröffnung  in 2019 sehr gut in angenommen. Schon in den ersten Monaten stellten sie die erste Teilzeit-Mitarbeiterin ein. Seit 2021 sind in der Praxis fünf Physiotherapeuten tätig, die gemeinsam ein breites Spektrum an Behandlungen für die Patienten anbieten. Von orthopädischen, neurologischen und chirurgischen Beschwerden bis hin zur Sportphysiotherapie, Neuropatienten, Sportsrehabilitation, Postoperative-Patienten und Sturzprävention.

    Die Patienten sollen sich bei uns willkommen und vor allem wertgeschätzt fühlen. Wir alle als Team, arbeiten fachlich auf hohem Niveau, das durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie internen Fortbildungen, in Arbeitskreisen regelmäßig erweitert und vertieft wird. Als Therapeuten betrachten wir jeden Körper als ganzes, durch eine ausführliche Anamnese (Bekundung) am Patienten beim ersten Termin können somit Zusammenhänge und Rückschlüsse zu einzelnen Krankheitsbildern am Patienten gezogen werden. 

    Wir haben für jeden Patienten ein offenes Ohr, setzen unsere bestmöglichen Therapiefähigkeiten ein und haben vor allem stets ein offenes Herz dafür, was wir Tag täglich tun, weil es unsere Leidenschaft ist, welche wir zum Beruf gemacht haben.