Altis Fitness Arena im Humanomed Zentrum

Altis Fitness Arena

Mit computerunterstützter Trainingssteuerung zur medizinischen Trainingstherapie.

Das Konzept der ALTIS Fitness Arena war von Beginn an auf zwei Schwerpunkte ausgerichtet: Während der Therapiezeiten erhalten Patienten unter Anleitung spezifisch geschulter Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler ihre medizinische Trainingstherapie. Nach Therapieschluss haben Patienten die Möglichkeit, zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren. Zudem kann die ALTIS Fitness Arena auch von Hobby- und Leistungssportlern aus der Region für ein Training auf höchstem Niveau genutzt werden.

Für die neue ALTIS Fitness Arena wurde die Serie FACTUM novus II ausgewählt. Neben einem Präventions Gesundheitszirkel mit sieben chipgesteuerten Factum novus II Hydraulik-Kraftgeräten stehen Fahrradergometer, Crosstrainer und Rudergeräte für ein funktionelles Cardiotraining zur Verfügung.
Durch die großzügigen Glasfronten hat man während des Trainings einen traumhaften Blick direkt auf die Altstadt und den nahegelegenen Wörthersee.

"Besonders wichtig war uns die Verbindung der Trainingssoftware mit dem hauseigenen EDV-System und das klappt nun sehr gut: Individueller Trainingsplan und Dokumentation werden mittels des Chip-Ei übertragen und über das hauseigene EDV-System direkt in die elektronische Krankengeschichte übernommen. Somit ist eine langfristige Dokumentation der Ergebnisqualität sichergestellt." So Astrid Kopp, Leiterin der ALTIS Fitness Arena.