Zum Inhalt springen

PHYSIO MCR

Sie gehört zum Medical Center Rohrdorf. Auf ca. 210 m2 haben sich die Inhaber Florence Milleret und Jérôme Geiller auf die Wiederherstellung der Funktionen des Körpers spezialisiert.

Dabei bieten die beiden Physiotherapeuten das gesamte Spektrum effektiver Behandlungsmethoden in der Physiotherapie, sowie Massagen und medizinisches Training an. Dabei werden die therapeutischen Behandlungen spezifisch den individuellen Bedürfnissen der Patienten angepasst. „Bisher besuchen uns vor allem Patienten mit Muskuloskelettalen Beschwerden“, berichtet Jérôme Geiller von seinen Erfahrungen einige Wochen nach Eröffnung der Praxis.

    Die Trainingsfläche macht einen Anteil von ca. 80 qm aus. Sie ist mit den hochwertigen Trainingsgeräten der FREI GENIUS ECO Serie ausgestattet, die ein physiologisch besonders sinnvolles Training ermöglicht.

    Mit einigen Firmen in der Nähe arbeitet PHYSIO MCR zusammen und bietet den Mitarbeitern vor Ort präventive Schulungen an.

    Für FREI Geräte haben wir uns entschieden, weil es sich um Geräte speziell für die Medizinische Trainingsgeräte handelt, nicht für den allgemeinen Fitness- und Sportbereich. Die hohe Qualität und der Komfort haben uns überzeugt. Die eingebaute Gewichtsplattendämpfung beispielsweise, macht das Training an den Geräten sehr angenehm, weil störende Geräusche vermieden werden. Zudem haben wir die Möglichkeit, die Trainingsfläche später noch um Hard- und Software zur Trainingssteuerung, -dokumentation und –analyse zu erweitern.